Der Staatsanwalt

24. 1. 2014

In weiteren Rollen: Jochen Horst (Peter Kraak), Ursula Buschhorn (Julia Kraak), Michael Kind (Ernst Schlemmer), Ulrike Arnold (Konstanze Schlemmer), Jesse Albert (Nick Mohr)
Kamera: Henning Jessel; Buch: Mike Bäuml; Regie: Martin Kinkel

38. Hackordnung
Hauptkommissar Christian Schubert wird jäh aus seiner morgendlichen Jogging-Routine gerissen, als ihn ein streunender und pausenlos kläffender Hund auf sein totes Frauchen aufmerksam macht. Senta Bath wurde mit einem Stein erschlagen. Bernd Reuther und sein Team finden heraus, dass das Opfer für eine Versicherungsagentur tätig war, die ihre Kunden offenbar systematisch betrogen hat. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Toten flieht ein Einbrecher, der sich schnell als Hauptverdächtiger herauskristallisiert: Ernst Schlemmer meint, von der Versicherungsagentur, für die Senta Bath tätig war, betrogen worden zu sein. Bernd Reuther fühlt dem aalglatten Chef der Toten, Peter Kraak, auf den Zahn: Ist an den Vorwürfen von Schlemmer etwas dran? Und was hat es mit dessen Behauptung auf sich, Senta Bath wollte dem geprellten Versicherungsnehmer helfen? Bei der Durchleuchtung von Kraaks Agentur stoßen die Ermittler nicht nur auf Senta Baths verdächtigen jungen Kollegen Nick Mohr, sondern auch auf eine äußerst interessante Verbindung zur Callgirl-Agentur von Sandra Müller.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2014