Der Staatsanwalt

16. 1. 2015

In weiteren Rollen: Christoph M. Ohrt (Dr. Carsten Reiss), Karin Giegerich (Judith Mühlenhoff), Oliver Stokowski (Matthias Mühlenhoff), Nelson Müller, Markus Penne, Josephin Busch, Steffen Gräbner u.a.
Buch: Lorenz Lau-Uhle; Regie: Ulrich Zrenner

42. Ein verführerisches Spiel
Ein Privatdetektiv wird ermordet. Sein letzter Auftrag: Er sollte die Frau eines Wiesbadener Unternehmers beschatten. Staatsanwalt Bernd Reuther und sein Team finden schnell heraus, dass die Millionärin offenbar eine Affäre hat. Musste der Detektiv sterben, weil er zu viel wusste? Doch an dieser Affäre ist nichts wie es scheint. Was zunächst nach einer "gewöhnlichen" Liebschaft aussieht, entpuppt sich als verführerisches Spiel. Judith Mühlenhoff wurde Opfer eines Gigolos. Der junge Mann hat ihr die große Liebe vorgespielt, um sie dann eiskalt zu erpressen. Beim Sex hat er sie heimlich gefilmt, die Aufnahmen wären ihr gesellschaftlicher Ruin. Plötzlich wird auch der Gigolo tot aufgefunden. Und Reuther steht vor einem Rätsel.

Nicht gut: der Rechtsanwalt ist wieder der böse Bube und nicht der galante Gegenspieler des Staatsanwaltes.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. März 2015