Der Staatsanwalt

8. 1. 2016

In weiteren Rollen: Thomas Heinze (Thomas Sautier) und Marie Zielcke (Saskia Sperber), Andreas Pietschmann (Jürgen Krüger), Dana Golombek (Daniela Borchert), Christine Sommer (Theresa Sautier), Renate Kohn (Hilde Seidler), Cristina do Rego (Jennifer Sautier) u.a.
Regie: Ulrich Zrenner; Buch: Johannes Rotter; Kamera: Johannes Kirchlechner

49. Mord nach Mitternacht
Die erfolgreiche und wohlhabende Anwältin Theresa Sautier wird nachts in ihrer Wiesbadener Villa ermordet. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Der ehemalige Geliebte der verheirateten Toten gerät schnell in die Verdachtslinie. Doch auch die Hausdame und schließlich der Ehemann des Opfers, der Anwalt Thomas Sautier, hätten ein Mordmotiv gehabt. Thomas Sautier hat die Tatnacht jedoch außer Haus verbracht. Nach einem erfolgreichen Prozessausgang hat er mit seinen Mandanten gefeiert und im Hotel übernachtet. Das bestätigt eine Hotelangestellte auf sehr ungewöhnlich Weise: Sie gibt an, in der Nacht von Thomas Sautier vergewaltigt worden zu sein. Als die Hotelangestellte bei einem Autounfall tödlich verunglückt, vermutet Reuther einen Zusammenhang zwischen Vergewaltigung und Mord. Der Staatsanwalt fordert den Mann mit dem vermeintlich wasserdichten Alibi, Thomas Sautier, zu einem spannenden Duell heraus.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2016