Der Staatsanwalt

22. 1. 2016

In weiteren Rollen: Francis Fulton-Smith (Maximilian Hendrich), Birge Schade (Sandra Hendrich), Aaron Karl (Tobias Hendrich), Anjorka Strechel (Svenja Bach), Felix Vörtler (Alexander Diring), Pascal Lalo (Stefan Groth) u.a.
Regie: Martin Kinkel; Buch: Leo P. Ard, Michael B. Müller; Kamera: Henning Jessel

51. Mord und Lüge
Eine junge Investment-Bankerin wird erschlagen am Rande der Fußgängerzone aufgefunden. Schon bald konzentriert Oberstaatsanwalt Reuther seine Ermittlungen auf den Freund des Mordopfers. Der junge Musiker und Jurastudent Tobias Hendrich kommt zwar aus gutem Hause, hat aber eine dunkle Vergangenheit als Drogendealer. Doch auch die beste Freundin der Toten, eine Tierpflegerin, scheint den Ermittlern nicht immer die Wahrheit zu sagen. Die Arbeit von Bernd Reuther und seinen Kommissaren Schubert und Klar wird noch erschwert, als er in der Person eines bekannten Juristen auf einen starken Gegner trifft. Reuther durchdringt schließlich ein Dickicht aus Geheimnissen und falschen Anschuldigungen und findet den Schlüssel zur Lösung des Falles in der Familie Hendrich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2016