Der Staatsanwalt

12. 2. 2016

In weiteren Rollen: Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Karl Kranzkowski (Richter Dr. Karsten Lehmann), Heike Thiem-Schneider (Gabriele Lehmann), Marie Löschhorn (Mel Lehmann), Laura Sundermann (Jessica Mühlbach), Julia Jäger (Sybille Wertheim), Sebastian Hülk (Michael Freitag), Jens-Peter Fiedler (Rolf Vossbeck) u.a.
Regie: Johannes Grieser; Buch: Timo Berndt; Kamera: Michael Boxrucker

53. Verfahrensfehler
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther erkennt in einem kleinen Jungen einen wichtigen Zeugen bei einem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Es war kein Unfall, sondern eine gezielte Tötung. Das Opfer war Privatdetektiv. Reuther und seine Kommissare Schubert und Klar finden heraus, dass der aktuelle Auftraggeber des Privatermittlers ein Richter ist. Und zwar genau der Richter, mit dem Reuther derzeit in einer Verhandlung steckt. Reuther ahnt, warum der Richter den Prozess in sonderbare Bahnen lenkt. Wird er erpresst? Bernd Reuther kennt den Kollegen noch aus Studienzeiten und fühlt ihm bei einer privaten Begegnung auf den Zahn. Bald wird klar, dass der Prozess manipuliert wird, um einen Freispruch zu erzielen. Doch Reuther ersinnt eine List, um den Mörder zu überführen und das Gerichtsverfahren zu einem guten Ende zu führen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2016