Der Staatsanwalt

4. 3. 2016

In weiteren Rollen: Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Charlotte Schwab (Anneliese Niedorf), Elisabeth Schwarz (Bettina von Bensing), Tessa Mittelstaedt (Susanne von Bensing), Nina Petri (Ella Kowalski), Tilo Nest (Peter Kowalski), Alexander Becht (Roman Blau), Carolyn Genzkow (Julia Binder) u.a.
Regie: Johannes Grieser; Buch: Annika Tepelmann; Kamera: Michael Boxrucker

56. Das verfluchte Haus
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther staunt nicht schlecht, als in der Dunkelheit vor seinem Privathaus eine alte Dame aus der Nachbarschaft auftaucht und mit einer Waffe herumfuchtelt. Reuthers Nachbarin bezichtigt sich, einen Einbrecher erschossen zu haben. Doch das entpuppt sich als Irrtum. Am nächsten Tag ist die alte Dame tot. Herzversagen, meint der Hausarzt. Ein Tötungsdelikt, meint Reuther, was die Rechtsmedizinerin Dr. Engel bestätigt. Wer hätte das Opfer mit einer Insulin-Injektion töten können? Und wer hätte ein Interesse am Tod der alten Dame gehabt? Die erwachsene Tochter mit ihren Geldsorgen? Oder der junge Mitbewohner, ein Medizinstudent? Das Hausmeister-Ehepaar und die alleinstehende Nachbarin scheinen mehr zu wissen, als sie anfangs zugeben wollen.

War ja klar, dass Charlotte Schwab im Mordfall involviert war. Umsonst bemüht man sie nicht, umsonst setzt man ihr nicht diese Brille auf die Nase. Aber natürlich ist sie sehenswert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2016