Der Staatsanwalt

19. 1. 2018

In weiteren Rollen: Ricarda Klingelhöfer (Beate Kronberg), Ulrich Cyran (Landarzt Dr. Theobald), Viktor Tremmel (Anton Wagner), Steffen Gräbner (Hans Gerlach), Inka Schmietendorf (Polizistin), Thomas Mill (Bürgermeister) u.a.
Schnitt: Philipp Schmitt; Musik: Jens Langbein, Robert Schulte Hemming; Kamera: Michael Boxrucker; Buch: Annika Tepelmann; Regie: Johannes Grieser

65. Taunushexe
Der Fall der ermordeten Bäuerin Monika Bender führt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und seine Hauptkommissare Kerstin Klar und Christian Schubert in ein Dorf im Taunus. Die Familie der Toten hat schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen: eine Nachbarin ist überzeugt, Familie Bender sei verflucht. Reuther hingegen begibt sich auf die Suche nach Fakten und Indizien, um den Täter schließlich zu stellen. Nicht nur mit den anderen Landwirten im Dorf hatte Monika Bender Auseinandersetzungen   auch in ihrer Familie gab es einige Probleme. Besonders seltsam ist die Beziehung zu ihrer Schwester Brigitte Möllmann, die der Toten regelmäßig Geld überwiesen hatte. Reuther und sein Team dringen tief in das Familiendrama ein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2018