Der Staatsanwalt

St. Werinhard 2018

In weiteren Rollen: Saskia Vester (Britta Enders), Golo Euler (Gerold Lehmann), Martin Baden (Boris Fischer), Maximilian Scheidt (Benny Enders), Klaus Lehmann (Steffen Grasslein), Kristin Alia Hunold (Jessica Amling), Ralf Drexler (Johannes Brettschneider), Anja S. Gläser (Inka Förster) u.a.
Schnitt: Philipp Schmitt; Musik: Jens Langbein, Robert Schulte Hemming; Kamera: Michael Boxrucker; Buch: Leo P. Ard, Michael B. Mueller; Regie: Johannes Grieser

67. Alte Freunde
Bernd Reuther wird nachts zu einem Unfallort gerufen. Schon bald ist klar: Der getötete Fußgänger wurde absichtlich überfahren. Es handelt sich also um ein Tötungsdelikt. Ein Hinweis auf das Täterfahrzeug führt die Kommissare ausgerechnet zu einem guten Freund von Hauptkommissar Schubert. Der kann nicht glauben, dass sein Freund Gerold ein Mörder sein soll. Der Stress mit Kollegin Klar und Staatsanwalt Reuther ist programmiert. Obwohl Reuther Schubert um Zurückhaltung bittet, ist dieser entschlossen, die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Als Kreditsachbearbeiter hatte Fischer mit einigen Leuten Stress, und seine Freundin Jessica hat er kurz vor seinem Tod verlassen. Doch welches Motiv reicht aus, um jemanden zum Mörder werden zu lassen? Als kurz darauf auch noch der Bruder des Opfers vor ein Auto geschubst wird, beginnen Reuther und seine Kollegen langsam die Zusammenhänge zu verstehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2018