Der Staatsanwalt

22. 2. 2019

In weiteren Rollen: Jan Messutat (Konstantin Renner), Regula Grauwiller (Sonja Renner), Andreas Nickl (Mark Telschik), Katrin Bühring (Stefanie Telschik), Peter Kremer (Dr. Lohsen), Judith von Radetzky (Elisabeth Siegel), Christin Heim (Mila Wollner), Dorothee Föllmer (Dr. Lara Siegel) u.a.
Schnitt: Carolyn Haag; Kamera: Anne Misselwitz; Buch: Mike Bäuml; Regie: Ayse Polat

78. Um jeden Preis
Die Gynäkologin Dr. Lara Siegel wird ermordet. Die erste Spur führt Oberstaatsanwalt Reuther zum Ex Mann des Opfers, Mark Telschik. Er gehörte mit seiner neuen Frau zum Patientenkreis. Hatte Telschik wieder eine Affäre mit dem Mordopfer und wollte das vertuschen? Aber ein Tatmotiv hat auch ein ehemaliger Kollege. Denn Dr. Lara Siegel hatte Beweise gegen ihn gesammelt, wonach er in Deutschland nicht zulässige Abtreibungen durchgeführt hatte. Der Mordfall stellt Reuther auch vor eine moralische Herausforderung. Das Ehepaar Sonja und Konstantin Renner, das unter dem Verlust ihres heiß ersehnten Kindes leidet, hat nicht gemordet, aber führt Reuther und sein Team auf die richtige Spur.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. März 2019