Der Staatsanwalt

6. 3. 2020

In weiteren Rollen: Gaby Dohm (Gudrun Fellbeck) und Timmi Trinks (Mathias Kärcher), Birte Glang (Carla Mittner), Sebastian Winkler (Simon Mittner), Christoph Bautz (Marco Stein), Thomas Bartling (Hubert Kalmut), Andreas Berger (Rezeptionist) u.a.
Kamera: Aljoscha Hennig; Buch: Mike Bäuml; Regie: Michael Reysz

86. Auf gute Nachbarschaft
Ein dunkler Wald. Ein Mann rennt um sein Leben. Er findet eine Straße. Das Auto, das er anhalten will und das ihn retten soll, überfährt ihn. Staatsanwalt Reuther und die Polizisten Klar und Fischer recherchieren in einer Siedlung, in der alle Häuser gleich auszusehen scheinen. Sie finden heraus, dass der Tote ein Verhältnis mit der Ehefrau des Nachbarn hatte, den er hasste. Doch von der Frau fehlt alsbald jede Spur. An einem Waldrand findet man eine verscharrte Frauenleiche. Und die Siedlung ist in heller Aufregung. Hat der betrogene Ehemann wirklich seine Frau und seinen Nebenbuhler ermordet?

Manchmal ist mit dem Erscheinen einer bestimmten Person alles klar: Gaby Dohm kam und ich wusste, man bemüht sie nicht aus Schierschandudel. Folglich war sie die Urheberin des Elends.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. März 2020