Der Staatsanwalt

14. 1. 2022

In weiteren Rollen: Shadi Hedayati (Dr. Sahra Darbandi), Jasmin Schwiers (Rebecca Höflich), Gabriel Raab (Simon Höflich), Denise M'Baye (Samira Abadi), Serkan Kaya (Christian Finke), April Hailer (Ingrid Krausen), Stephan Böttcher (Ludwig Wolf), Andreas Wellano (Dr. Gustav Clemens) u.a.
Schnitt: Carolyn Haag; Musik: Patrick M. Schmitz; Kamera: Henning Jessel; Buch: Natalie Tielcke; Regie: Martin Kinkel

97. Blutiges Gebot
Ein mysteriöser Mordfall im Lager eines Auktionshauses und die außergewöhnliche Tatwaffe, ein antiker Dolch, geben Oberstaatsanwalt Bernd Reuther Rätsel auf. Bei der Toten handelt es sich um die 36 jährige Laura Finke, die aber weder in dem Auktionshaus gearbeitet hat noch zur Tatzeit als Bieterin auf einer Auktion gemeldet war. Auktionator Simon Höflich kann sich keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Laura Finke war die beste Freundin seiner Frau Rebecca, für die eine Welt zusammenbricht, als sie von Lauras Tod erfährt. Auch Immobilienmakler Christian Finke, der Ehemann der Ermordeten, ist fassungslos, als Bernd Reuther ihm die schreckliche Nachricht überbringt. Reuther und Hauptkommissarin Kerstin Klar versuchen nun zu klären, wer ein Motiv gehabt haben könnte, Laura Finke das Leben zu nehmen. Bald gerät Simon Höflich in Bedrängnis, nachdem Laura Finkes Handy in seinem Auto gefunden wurde. Hatte der Auktionator womöglich eine heimliche Affäre mit dem Opfer? Und wie stand es wirklich um die Freundschaft von Laura Finke und Rebecca Höflich? Die Ermittlungen ergeben, dass Laura offenbar Kontakt mit einem berüchtigten Hehler hatte. Weil Oberkommissar Max Fischer zu einem dringenden Einsatz nach Hamburg muss, holt sich Kerstin Klar die Verstärkung ihrer alten Freundin und Kollegin Samira Abadi aus der Abteilung Vermögensdelikte. Samira und ihr Team sind dem geheimnisvollen Hehler schon seit Längerem auf den Fersen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Januar 2023