Die Tierretter von Aiderbichl

12. 7. 2006

2. Die Steingeburt
Die Kärntner Bäuerin Melitta, die nur drei Kühe besitzt, ist in ihrer Existenz bedroht. Ihre Kuh Segna ist trächtig, aber irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Der Tierarzt kann ihr da nicht weiterhelfen. Die Bäuerin hängt auch emotional sehr an ihren Tieren, sie sind ihre besten Freunde. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Tierretter von Aiderbichl, von denen sie schon mehrfach gehört hat. Michael Aufhauser berührt das Schicksal der Frau. Er wendet sich an die Universitätsklinik in Wien. Dort kennt er die Veterinärmediziner sehr gut. In einer ersten Einschätzung teilen sie ihm mit, das sie vermuten, angesichts der Schilderungen könne das Kalb im Mutterleib gestorben sein. Eine Operation ist unerlässlich und sehr teuer; es wäre aber die einzige Chance für die Kuh Segna zu überleben. Werden die Tierretter hier nicht nur einem Tier, sondern auch einem Menschen helfen können?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2006