Alles über Anna

23. 3. 2006

In weiteren Rollen: Stefan Rudolf (Stefan), Maximilian Grill (Mike), Axel Kraus (Harry)
Regie: Ulrich Zrenner; Buch: Christoph Benkelmann, Ines Eschmann; Kamera: Anton Peschke; Musik: Stephen Keusch; Szenenbild: Thomas Schappert

2. Ein unmoralisches Angebot
Anna (Valerie Niehaus) hat Geburtstag und wird von Benno (Christoph Grunert)mit einem Frühstück am Bett und einer Reise nach Paris überrascht, eigentlich ein schöner Morgen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie beim "Hoffmanns" ankommen und Anna entdeckt, dass das Restaurant von gegenüber "Brandenburger Tor" heißt. Anna ahnt Böses, kommen doch sofort Erinnerungen an die Zeit der Maueröffnung hoch, als sie Frank (Dirk Martens)am Brandenburger Tor kennen gelernt hat. Und da steht er auch schon hinter ihr und stellt sich allen als der neue Besitzer von gegenüber vor. Als Frank hinter Annas Rücken Benno den Vorschlag macht, dass sie das "BT" für ihn leiten und Anna für ihn kochen könnte, rastet Anna aus: Wütend erteilt sie Frank eine schlagkräftige Abfuhr. Doch Benno bestärkt nichts ahnend Anna darin, das Angebot doch anzunehmen. Er will, dass sie sich ihren beruflichen Lebenswunsch erfüllt und glücklich wird. Anna lässt sich überreden, das Angebot anzunehmen, doch vorher will sie mit Frank die Bedingungen eindeutig klären. - Doro (Isabel Tuengerthal) hat eine Affäre mit dem verheirateten Restaurantkritiker Günther Peltzer (Jürgen Tarrach) begonnen und genießt diese in vollen Zügen. Als Melanie Berger (Melika Foroutan) die beiden zusammen sieht, nutzt sie die Gelegenheit und bringt Peltzer mit einer kleinen Erpressung dazu, sie Frank als Köchin vorzuschlagen. - Charly (Anna Thalbach) ist wütend auf Volker (Oscar Ortega Sánchez), weil er ihr Stefan (Stefan Rudolf) ausgespannt hat. Nun ist sie misstrauisch gegenüber allen Männern und schlägt deshalb eine Einladung von Handwerker Mike (Maximilian Grill) zum Robbie Williams Konzert aus. Als sie es bereut, ist es zu spät: Mike ist verschwunden. Atze (Waldemar Kobus) sieht seine Chance, endlich bei Charly zu landen und besorgt unter größten Anstrengungen Karten für das ausverkaufte Konzert. - Volker weiß nicht, was er anstellen kann, damit Charly ihn nicht mehr links liegen lässt. Doch als seine Mutter sich ankündigt, hat er ganz andere Sorgen, immerhin hat er ihr erzählt, dass er im "Hoffmanns" der Chef ist.

Bild ZDF: Benno (Christoph Grunert, mi.) und Heinz (Rainer Basedow, li.) begutachteten den kaputten Mustang, nachdem sie ihn mit Hilfe von Frank (Dirk Martens, re.) in den Hof geschoben haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2006