Prinz Argai

6. 2. 2006

1. Prinz Argai (Le Prince Argai)
New York, im Jahre 2075 - ein Prinz aus dem Mittelalter landet unversehens in einer Gasse. Dort wird er von einem maskierten Dieb überfallen, doch der Prinz kann den Angreifer abwehren. Kurz darauf wird er von der Miliz verfolgt, findet aber rechtzeitig Unterschlupf bei dem Detektiv Oscar Lightbulb und dessen Assistenten Barnaby. Da er den beiden vertraut, erzählt er ihnen seine fantastische Geschichte: er ist Prinz Argai, Thronerbe des Königreichs Tirloch, das sich im Jahre 1250 gegen die Barbarenhorden von Königin Orial erwehren musste. Laut Argais Worten wurde seine Verlobte von der Schwarzen Königin verhext und liegt seitdem im Tiefschlaf. Der Priester Gregoire habe ihm daraufhin das uralte Buch der Prophezeiungen gezeigt. Wenig später habe ihn ein Blitz 800 Jahre durch die Zeit geworfen. Ganz benommen von der Erzählung beschließt der Detektiv, dem Prinzen zu helfen. Doch die Schwarze Königin, selbstsüchtige Herrscherin der futuristischen Welt, ist Prinz Argai schon auf den Fersen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Februar 2006