Eine Liebe am Gardasee

29. 6. 2006

Regie: Karl Kases; Kamera: David Sanderson

2. Wolken am Horizont
Lena kann es nicht fassen, dass sie dem Geheimnis ihrer Herkunft so dicht auf der Spur ist. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schnell ein und drohen das Glück zu zerstören. Überraschend taucht Lenas Freund Max im Hotel Aurora auf. Dabei hatte sich Lena auf ihre Verabredung mit Lukas gefreut. Bei einem Fest im Hotel sieht Lukas die beiden und zieht sich enttäuscht zurück. Zur Freude von Claudia Lori, der Marketingleiterin der Leone-Werft, die selber ein Auge auf Lukas geworfen hat. Max spürt Lenas Distanziertheit und fährt verärgert mit dem Jetski auf den See. Als er nach einigen Stunden immer noch nicht wieder zurückgekehrt ist, begibt sich Lena mit Lukas auf die Suche. Sie finden ihn bewusstlos am Ufer des Sees und bringen ihn ins Krankenhaus. Lena weicht nicht von seiner Seite. Auch wenn Lukas sie versteht, schmerzt es ihn. Max wird aus dem Krankenhaus entlassen, und Lena offenbart ihm, dass sie länger am Gardasee bleiben will, um ihre Suche fortzusetzen. Max kann sie nicht verstehen und setzt ihr ein Ultimatum. Er gibt ihr zwei Wochen, um nach München zurückzukehren, ansonsten ist es aus zwischen ihnen. Doch damit treibt er Lena nur noch mehr in die verständnisvollen Arme von Lukas.

Bild ZDF: Claudia (Alexandra Reimer) ist eifersüchtig auf die Beziehung zwischen Lukas (Andreas Brucker) und Lena (Christina Beyerhaus).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Dezember 2006