Das Geheimnis meines Vaters

30. 8. 2006

10. Folge
Jule öffnet das geheimnisvolle Päckchen, das ihr Vater ihr in Berlin übergeben hatte. Mit dem Inhalt kann sie nicht allzu viel anfangen: Es enthält ein altes Buch mit Rezepturen. Aber Thorsten ist wie elektrisiert: Ist das das alte Rezeptbuch des Urgroßvaters Wilhelm Kämpe, der die Parfümmanufaktur damals ins Leben rief? Wenn es das ist, dann befindet sich darin die Rezeptur eines magischen Wassers, das angeblich bewirkt, dass Menschen einander verfallen. Er überredet Jule, Kai vorübergehend nichts von dem Buch zu sagen. Dass es mit dem Buch eine besondere Bewandtnis haben muss, zeigt das seltsame Verhalten von Georg. Er winkt bei Jules Frage nach dem alten Rezeptbuch ab, ist aber selber wie gebannt davon. Warum hat Oskar das Rezeptbuch ausgerechnet Jule gegeben? Warum hat er immer behauptet, das Buch sei verschollen? Jule findet keine Antworten auf ihre Fragen. Und dann kommt Kai und will wissen, was für ein Buch Jule vor ihm verheimlicht. Bei der Spurensicherung im Krankenhaus wurde ein Zettel des Vaters gefunden: Jule, verbrenne das Buch! - Pits Plan ist nicht aufgegangen: Kirsten und Robert feiern Versöhnung in der Fischtwiete. Als Robert sich beim plötzlichen Auftauchen seines Arbeitgebers Weckert unterm Tisch versteckt, stellt Kirsten ihm ein Ultimatum.

Bild ARD: Jule findet ein Buch und erinnert sich an einn Grundsatz des Bürgertums: Lesen bildet!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Oktober 2006