Alle lieben Jimmy

12. 5. 2006

Regie: Sophie Allet-Coche; Buch: Tac Romey

4. Big Boss
Jimmy und Ben übernehmen den Telefondienst im Büro von Metins Bauunternehmen. Doch die beiden nehmen ihre Aufgabe nicht ganz ernst und machen sich einen Spaß daraus, die Kunden am Telefon zu veräppeln. Unter anderem nennt Jimmy Metins wichtigsten Auftraggeber, den Architekten Herrn Max, einen 'Depp'. Als Jimmy erfährt, dass von Max'Auftrag die Existenz des gesamten Familienunternehmens abhängig ist, hat der Spaß schlagartig ein Ende. Für Metin und seine Firma ist Herr Max die letzte Hoffnung, das 'finanzielle Überbrückungsproblem' der Familie Arkadas zu lösen. Nun ist guter Rat teuer. Jimmy bemüht sich um Schadensbegrenzung und bietet Max einen neuen Termin an. So kommt es, dass Herr Max plötzlich zur Tür hereinschneit. Jimmy ist total überrumpelt und gibt sich fatalerweise als Chef der Firma aus. Er kann gerade noch verhindern, dass Metin von seinen Machenschaften erfährt. Jimmy kann allerdings nicht verhindern, dass Herr Max sich zum Abendessen ins Haus der Familie Arkadas einlädt. Zähneknirschend muss Jimmy nun ein paar klärende Worte mit seiner Familie wechseln, denn seine Chefposition ist nicht die einzige Lüge, die er dem Architekten aufgetischt hat. So kommt es zu einem turbulenten Abendessen mit Herrn Max, bei dem Leyla Jimmys Ehefrau spielt und die Eltern konservative Türken mimen müssen.

Bild RTL: Die Familie plant den Abend mit einem wichtigen Kunden von Metins Firma. Dabei muss sich Jimmy (Eralp Uzun) weiterhin als Chef der Firma ausgeben und Leyla (Gülcan) seine Ehefrau spielen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2006