Schmacht ... Mathis LandwehrLasko
Die Faust Gottes
Drama
RTL

Personen:  Mathis Landwehr (Bruder Lasko),  Stephan Bieker (Gladius), Karl Merkatz (Bruder Magnus), Tim Wilde (Quintus), Burkhard Driest (Abt Patrizius), Heio von Stetten (Abt Georg), Julia-Maria Köhler (Clarissa de Angelo) und Oliver Bender (Michael)

Pilot
 
01.  16. 03. 2006  Im Auftrag des Vatikans 

1. Staffel

Shop: Die erste Staffel zur Serie finden Sie auf DVD bei amazon
02.  18. 06. 2009  Flug 691 
03. 25. 06. 2009 Der Weg nach Rom
04. 02. 07. 2009 Die Wolfsschlucht
05. 09. 07. 2009 Der Fluch
06. 16. 07. 2009 Der Verrat
07. 23. 07. 2009 Milena
08. 30. 07. 2009 Der Ölprinz

2. Staffel

Shop: Die erste Staffel zur Serie finden Sie auf DVD bei amazon
09.  21. 10. 2010  Das 5. Evangelium 
10. 28. 10. 2010 Gegen die Zeit
11. 04. 11. 2010 Schwestern im Glauben
12. 11. 11. 2010 Blackout
13. 25. 11. 2010 Clarissas Hochzeit
14. 02. 12. 2010 Der Verdacht
15. 09. 12. 2010 Der Baum der Vorsehung
16. 16. 12. 2010 Todsünden

Inhalt: Lasko hatte vor vielen Jahren dem deutschen Staat als braver Soldat gedient und kehrte traumatisiert ins Heimatland zurück. Er fand Unterschlupf im Kloster, leider im falschen. Er landet im Orden "Pugnus Dei", einem Haufen prügelnder Mönche. Diese verteidigen die Kirche nicht gegen die üblichen Feinde von außen, sondern gegen Feinde von innen, den Geheimbund "Ares". Statt Kontemplation und Gebet findet Bruder Lasko - Gewalt, und die bekämpft er nicht mit Kontemplation und Gebet, sondern mit Gewalt. Unterstützung findet er in Bruder Gladius, einem pummeligen Mönch. Später stößt noch Novize Michael dazu. Lasko, Michael und zahlreiche andere junge, kernige, wohltrainierte, athletische, männliche Mönche üben gerne gemeinsam leicht bekleidet ihre verschwitzten Körper in asiatischen Kampftechniken.

Schmacht ... Oliver Bender!Kritik: Da ich alle Episoden der Serie gesehen habe, hat mir wohl etwas gefallen. Waren es die Bücher? Nein, die Geschichten waren hohl und platt. Waren es die Landschaftsaufnahmen? Nein, der Aasee ist schöner. War es die ... äh ... Spiritualität? Nein, Dieter Bohlen ist spiritueller. Waren es die geilen Männerkörper? Yep! Und weil sich das toppen ließ, erfreute mich RTL in der zweiten Staffel noch mit Oliver Bender. Am Ende nützte die geballte Geilheit nichts, die Serie starb den Quotentod nach der zweiten Staffel, da sie erst im Herbst ausgestrahlt wurde.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 31. Mai 2011

(C) Norbert Korfmacher