Veronica Mars

29. 7. 2006

In weiteren Rollen: JD Pardo (Rick), Paula Marshall (Rebecca James), Harry Hamlin (Aaron Echolls), Lisa Rinna (Lynn Echolls)
Regie: David Barrett; Buch: Philip Klemmer, Aury Wallington; Kamera: Victor Hammer

12. Der Kampf der Tritonen
Tim, ein Schüler der Neptune High, ist nach einer nächtlichen Trink-Tour durch die Kneipen ins Koma gefallen. Sheriff Lamb befragt seinen Freund Rick, wer ihnen die gefälschten Papiere dafür besorgt hat, der beschuldigt Veronica. Als in ihrem Spind Blanko-Ausweise gefunden werden und Tims Eltern Anzeige erstatten, wird die Lage für sie ernst. Veronica nimmt Rick in die Mangel und erfährt vom Geheimbund der Tritonen, in den auch Duncan aufgenommen werden will. Aaron Echolls beauftragt Keith Mars, herauszufinden, wer der Boulevardpresse Fotos und intime Details über ihn und seine Frau Lynn verkauft hat. Die Ehe der beiden Stars leidet beträchtlich unter den Vorwürfen von Aarons Untreue. Logan, der mit dem Klatsch über seine Eltern zu kämpfen hat, Weevil, Duncan und Veronica werden von der Schulberaterin Rebecca James widerwillig zu Gesprächen gebeten. Sie soll die Langzeitwirkung von Trauer in der Jugend am Fall Lilly Kane untersuchen. Veronica nutzt die Gelegenheit auf ihre Weise und "deponiert" bei Mrs. James eine Wanze. Dabei erfährt sie die erstaunlichsten Dinge.

Bild ZDF: Veronica Mars (Kristen Bell, mitte) wird von Sheriff Lamb (Michael Muhney, 2.v.re.) verhaftet, weil gegen sie eine Anzeige wegen des Fälschens von Papieren vorliegt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. November 2006