Veronica Mars

16. 9. 2006

In weiteren Rollen: Kyle Searles (Richie), Alona Tal (Meg), Duane Daniels (Van Clemmons), Corinne Bohrer (Lianne Mars)
Regie: Michael Fields; Buch: Diane Ruggiero; Kamera: Victor Hammer

16. Betty und Veronica
Veronica Mars hat ihre Mutter Lianne gefunden und bei ihr Clarence Wiedman, den Sicherheitschef von Kane Software, der den anonymen Anruf getätigt hat, der zur Verhaftung von Abel Koontz geführt hat. Ein Zufall? Misstrauisch durchsucht Veronica ihr Zimmer und findet eine Wanze! Direktor Van Clemmons wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Veronica: Das Maskottchen der Neptune High, Polly der Papagei, wurde entführt. Kurz vor dem entscheidenden Basketballspiel hat die gegnerische Pan High den Vogel in seine Gewalt gebracht. Sollte Wallace, der neue Star der Mannschaft, im Duell der beiden Schulen antreten, wird Polly getötet. Veronica alias Betty ermittelt undercover in der Pan High und freundet sich dort mit dem populären Basketballspieler Richie an. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Weevil als Buchmacher Wetten auf das Spiel annimmt. Hat er Polly entführt? Für Veronica bricht eine harte Zeit an: Nicht nur, dass Meg und Duncan jetzt ein Paar sind, auch das Alkoholproblem ihrer Mutter erfordert Veronicas ganze Kraft. Hinter dem Rücken ihres Vaters Keith bringt Veronica ihre Mutter in eine Suchtklinik und bezahlt die Kosten mit ihrem gesparten College-Geld.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. November 2006