M.E.T.R.O.

8. 2. 2006

In weiteren Rollen: Peter Prager (Strunz), Veit Stübner (Müller), Heike Falkenberg (Frau Müller), Marek Erhard (Gerhard Oven), Maximilian Werner (Kai Müller), Oliver Törner (Dr. Schwarze)
Regie: Karola Meeder; Buch: Christos Yiannopoulos; Kamera: Holger Greiß; Musik: Gert Wilden

4. Pocken
Rike geht es schlecht, und Katharina vermutet sofort Pocken. Doch eigentlich sind Pocken ausgestorben. Die Aufregung ist groß, denn kaum jemand wird heute noch gegen Pocken geimpft, und eine Pockenepidemie in der Großstadt Hamburg wäre eine Katastrophe! Rike kommt in die Tropenklinik, wo nach kurzer Zeit weitere Pockenfälle eingeliefert werden. Eine Frau stirbt sogar an der mysteriösen Krankheit. Zu allem Unglück bekommt ein Sensationsreporter Wind von der drohenden Gefahr. Durch seinen knalligen Artikel spitzt sich die Situation noch weiter zu. Katharina und Markus entdecken schließlich, dass es eine Verbindung zwischen einer Wasserleiche, illegalem Tierhandel und Rikes verschwiegenem Ferienjob gibt...

Bild ZDF: Noch eine Patientin mit Pockenverdacht wird eingeliefert! In der Tropenklinik herrscht größte Alarmbereitschaft, denn Pocken gelten eigentlich als ausgestorben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2006