M.E.T.R.O.

12. 4. 2006

Regie: Karola Meeder; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Holger Greiß; Musik: Gert Wilden

11. Schwarze Organe
Der Rumäne Miroslav Kanescu wird nach einem Verkehrsunfall in die Tropenklinik eingeliefert. Bald stellt sich heraus, dass er nicht nur von einem mutierten polioviralen Entero-Virus befallen ist, sondern dass ihm kürzlich illegal eine Niere entfernt wurde. Wo wurde die Operation durchgeführt, und wer steckt dahinter? Die Zeit läuft Katharina und Markus davon, denn um einen flächendeckenden Polioausbruch in der Großstadt Hamburg zu verhindern, müssen alle Aufenthaltsorte von Kanescu überprüft werden. Als wäre ein Unglück nicht genug, schaltet sich auch Katharinas Vater, der ehemalige Leiter der Hamburger Tropenklinik Prof. Sebastian Hansen, in die Ermittlungen ein. Ihm missfällt ohnehin das Engagement seiner Tochter in der neuen Truppe, jetzt verdächtigt Katharina auch noch seine Freunde Prof. Siegfried Thaler und den wohltätigen Unternehmer Konstantin Bergen, in den Fall verwickelt zu sein. Dabei ist Thaler sogar Katharinas Doktorvater! Rike hat derweil beschlossen, unter die Modemacher zu gehen, und schenkt Markus ihre neueste Kreation - ein sehr "ausgefallenes" Hemd. Unter Katharinas ironischem Lächeln versinkt Markus vor Scham im Erdboden. Doch Florian gefällt das Hemd so gut, dass er es Markus abkauft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2006