Oliver Beene

30. 6. 2006

Regie: Michael Spiller

16. Die Röntgenbrille
Auf Grund einer Anzeige in einem Comicheft hat Oliver sich eine "Röntgenbrille" bestellt, in der Hoffnung, damit allerlei Schabernack treiben zu können. Umso enttäuschter ist er, als die Brille endlich geliefert wird und überhaupt nicht funktioniert! Um seine Rechte als Kunde durchzusetzen und sein Geld zurückzuverlangen, sucht er das schäbige Ein-Mann-Büro des vermeintlichen Wunderbrillen-Herstellers Harvey Dillmann auf und wird geradewegs vor die Tür gesetzt. Unterdessen bekommen seine Eltern Jerry und Charlotte überraschenden Besuch von Charlottes Schwester, der überaus attraktiven Stewardess Connie. Der pubertierende Ted rechnet sich Chancen bei seiner verführerischen Tante aus; die spielt allerdings in einer ganz anderen Liga. Jerry hegt sogar den Verdacht, dass Präsident Kennedy zu ihren Verehrern gehören könnte. In der Zwischenzeit heckt Oliver einen Plan aus, um doch noch an sein Geld heranzukommen: Mit einer kleinen Armee anderer geprellter Kinder im Rücken marschiert er in Dillmanns Büro ein.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeit am 19. August 2006