Toll Tom!

17. 9. 2006

Regie: Georg Tyskiewicz; Buch: Ronny Bergmann

2. Das Rezept
Toms Oma hat Heuschnupfen und braucht dringend ein Rezept vom Arzt für ihre Medikamente. Auf seinem Weg zur Arztpraxis beobachtet Tom auf der Straße einen mürrischen Polizisten, der einer verzweifelten Frau einen deftigen Strafzettel ausstellt. Ein Fall für Tom! Er aktiviert die goldene CD in seinem Soundjacket. Die Musik auf dieser CD verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und macht miese Laune und Frust schlagartig vergessen. Toms Musik ertönt, der Polizist zerreißt singend den Strafzettel, umarmt und küsst die Frau und beide beginnen engumschlungen zu tanzen. Wieder einmal hat Tom durch seine Musik Spaß und gute Laune in die Welt gebracht. Doch die gute Laune hält nicht lange an. Das Agentenpaar Cat und Pit ist Tom auf der Spur, um ihm die wertvolle goldene CD zu stehlen. Sie folgen ihm in die Arztpraxis. Dort beginnt dann ein spannend-komisches Gerangel um die CD und eine wilde Verkleidungsorgie. Selbst der Arzt, die Sprechstundenhilfe und die Patienten im Wartezimmer sind schon bald mittendrin im Chaos. Wird Tom es schaffen, Cat und Pit zu entwischen und seine goldene CD zu retten? Und das Rezept für seine Oma braucht er ja auch noch!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007