Toll Tom!

1. 10. 2006

Regie: Georg Tyskiewicz; Buch: Ronny Bergmann

6. The Big Run
Tom ist auf dem Weg zu seiner Oma. Sie hat einen Auftrag für ihn. Unterwegs überrascht er einen Bankräuber, der gerade mit gezogener Waffe eine Bank überfallen will. Ein Fall für Tom! Er aktiviert die goldene CD in seinem Soundjacket. Die Musik auf dieser CD verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und alles um sich herum vergessen.So verfällt auch der Bankräuber augenblicklich in wilde Party-Tanz-Stimmung. Die Gefahr ist gebannt. Der Auftrag der Oma führt Tom allerdings wieder zurück zur Bank, um dort Geld für sie abzuheben.Zwei Agenten, die cool-clevere Cat und der muskelbepackt-doofe Pit, lauern ihm auf und wollen ihm seine goldene CD abjagen. Vor der Bank treffen Tom, Cat, Pit und der wütende Bankräuber, der inzwischen aus seiner Tanz-Hypnose erwacht ist, aufeinander. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und Tom flüchtet schließlich in ein Einkaufszentrum. Doch auch dort ist er nicht sicher. Als Maskottchen getarnt sind ihm Cat und Pit dicht auf den Fersen. Auch den Bankräuber wird Tom wiedertreffen, doch an einem Ort, an dem er es am wenigsten erwartet. Kann sich Tom mit Hilfe seiner goldenen CD und seinem Talent für Verkleidungen aus dieser brenzligen Situation befreien?

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007