Boston Legal

7. 3. 2007

In weiteren Rollen: Joel McKinnon Miller (Zozo)

24. Letzter Ausweg (Truly, Madly, Deeply)
Denny Crane weigert sich, eine Pflichtverteidigung zu übernehmen, weil ihm der Angeklagte, ein zynischer AIDS-Kranker, der ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt und getötet hat, ganz und gar zuwider ist. Auch eine Ordnungsstrafe kann ihn nicht dazu bringen, seiner Pflicht als Anwalt nachzugehen. Im Gegenteil: Er will den Fall sogar so dringend loswerden, dass er schließlich auf den unerwünschten Mandanten schießt. - Alan Shore und Brad Chase vertreten einen Fernsehsender, der seinen Clown Zozo entlassen hat, weil dieser seine kleinen Zuschauer mit Umweltproblemen konfrontiert hat. Für Alan ist dieser Prozess jedoch der reine Horror: Er hat große Angst vor Clowns und ist während der Befragung nicht in der Lage, Zozo in die Augen zu sehen. Ein noch größeres Problem hat Shirley Schmidt: Ein alter Freund bittet sie, gegen den Antrag seiner Frau auf Annullierung ihrer 23-jährigen Ehe vorzugehen. Die Gründe der Ehefrau sind allerdings durchaus berechtigt und stürzen Shirley in einen Gewissenskonflikt.

Bild VOX: Denny (William Shatner, l.) wird von Richter Cooper (Anthony Heald) zur Ordnung gerufen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. August 2007