Endlich Samstag!

12. 5. 2007

25. Der geklaute Song
Im Radio läuft ein Voting für den besten Song aus Bamberg. "Endlich Samstag!" liegt mit "Du bist mein Held" in Führung. Plötzlich gibt der Moderator bekannt, dass "Du bist mein Held" nicht mehr gespielt werden darf, weil eine Münchner Band behauptet, der Song sei von ihnen geklaut. Ausgerechnet Pips Exfreund aus München ist der Bandleader dieser Gruppe, er kommt mit einer Unterlassungserklärung in den Probenraum. Doch Ela, die den Song geschrieben hat, behauptet steif und fest, den Song der Münchner Band vorher nicht gekannt zu haben. Verzweifelt begeben sich alle auf die Suche nach dem Ursprung der Melodie. Schließlich bemerkt Felix, dass der Musiker Otto auf der Rathausbrücke das umstrittene Motiv spielt. Da wird rasch klar, dass der Song von Otto stammt. Pip hatte die Melodie bei ihm aufgeschnappt und in München ihrer neuen Band vorgesungen - und die haben dann einen Song daraus gemacht. So können die Freunde im letzten Moment beweisen, dass der Song doch von ihnen ist.

Bilder: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. April 2007