Da kommt Kalle

13. 10. 2007

Buch: Matthias Herbert; Regie: John Delbridge

13. So ein Zirkus
Polizeiobermeister Olli Kottke (Marek Erhardt) ist an seinem freien Abend mit Anne (Lisa Karlstöm) unterwegs. An einer Tankstelle werden die beiden Zeugen eines Raubüberfalls. Als Olli den Täter stellen will, verletzt er sich die Achillesferse derart, dass er operiert werden muss und für einige Zeit nur von zu Hause aus arbeiten kann. Zwei Tierhaare, die sich auf seinem Hemd finden, führen Pia Andresen (Sabine Kaack) und Lorenz Christiansen (Max Landgrebe) zum in Flensburg gastierenden Zirkus. Der Zirkus hat eine eigene Hundedressur-Nummer: ein wahres Paradies für Kalle! Zunächst bringt er eine Hundenummer komplett durcheinander. Am Ende aber sorgt seine artistische Einlage dafür, dass Pia und Lorenz den Täter festnehmen können. Einerseits ist die Flensburger Polizei mal wieder sehr stolz, dass der Fall gelöst werden konnte, andererseits kann das mit Kalles Inkognito-Einsätzen so nicht weiter gehen! Also wird Kalle von Revierleiter Eberling (Michael Trischan) in die Polizeihundeschule geschickt, wo er zum offiziellen Polizeidiensthund ausgebildet werden soll.

Kalle und Kollegen sind wieder im Einsatz. Polizeiobermeisterin Pia Andresen (Sabine Kaack), Polizeiobermeister Olli Kottke (Marek Erhardt), und der junge Polizeiobermeister Lorenz Christiansen (Max Landgrebe) gehen wieder den täglichen Verbrechen in Flensburg nach. Pia hat weiterhin den Andresen'schen Familienhund Kalle, einen Parson-Russell-Terrier dabei, wenn sie auf Streife geht. Das wird aber von Revierleiter Eberling (Michael Trischan) so nicht mehr geduldet.  Er ordnet an: Entweder Kallebesteht die Prüfung zum Polizeidiensthund, oder er setzt nie wieder eine Pfote über die Schwelle des Polizeireviers. Ab Folge drei der neuen Staffel ist dann Kalle als offizieller Polizeidiensthund im Einsatz. (Text: ZDF)

Hinweis: In einigen Rollen gab es Umbesetzungen, insbesondere die Familie Andresen erlebte gravierende Änderungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2007