Veronica Mars

20. 4. 2007

In weiteren Rollen: Tessa Thompson (Jackie Cook), Kyle Gallner (Cassidy "Beaver" Casablancas), Ryan Hansen (Dick Casablancas), Alona Tal (Meg Manning), Steve Guttenberg (Woody Goodman), Jeffrey Sams (Terrance Cook)
Regie: John Kretchmer; Buch: Rob Thomas; Kamera: Joaquin Sedillo

23. Normal ist die Parole
Für Veronica Mars hat das letzte Highschool-Jahr angefangen. Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Zeit, möchte sie es ruhiger angehen lassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Spannungen in Neptune sind größer denn je: Logan Echolls ist vom Verdacht, Felix ermordet zu haben, freigesprochen worden. Doch dadurch haben sich die Fronten zwischen den reichen und armen Bevölkerungsschichten noch verhärtet. Obwohl Veronica entschlossen ist, nicht länger als Detektivin zu arbeiten, steckt sie schon bald in einem neuen Fall. Mehrere Schüler, darunter auch Veronicas bester Freund Wallace, sind positiv auf Drogen getestet und aus ihren Sportmannschaften geworfen worden. Ist alles nur eine Verwechslung oder wurden die Proben mit Absicht gefälscht? Auch Veronicas ehemals gute Freundin Meg wurde aus dem Cheerleader-Team geschmisssen. Sie ist verbittert, weil Veronica jetzt wieder mit Duncan Kane zusammen ist und blockt alle Versöhnungsversuche ab. Als Neptunes neuer Bürgermeisterkandidat Woody Goodman die Schüler des Journalistenkurses in das Baseballstadion einlädt, hofft Veronica, sich bei dieser Gelegenheit mit Meg aussprechen zu können. Doch es kommt alles ganz anders...

Bild ZDF: Logan Echolls (Jason Dohring, l.) hängt nach seinem Freispruch am liebsten bei seinem Freund Dick Casablancas (Ryan Hansen, r.) ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. September 2007