Veronica Mars

8. 6. 2007

In weiteren Rollen: Tessa Thompson (Jackie Cook), Kyle Gallner (Cassidy "Beaver" Casablancas), Ryan Hansen (Dick Casablancas), Alona Tal (Meg Manning), Tina Marjorino (Mac), James Molina (Thumper), David Barrera (Mr. Oliveres), Adam Hendershott (Butters)
Regie: Steve Gomer; Buch: John Enbom, Cathy Belben; Kamera: Joaquin Sedillo

30. Ahoi, Kameraden!
Veronica Mars versucht herauszufinden, warum Dr. Tom Griffith Logan mit seiner Aussage belastet, und entdeckt, dass es ein Verfahren gegen ihn gab. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auch auf eine Verbindung des Arztes zu der kriminellen Familie Fitzpatrick. Bei ihrer Recherche in der Bar "River Stix", dem Hauptquartier der Fitzpatricks, gerät Veronica in Lebensgefahr. Keith Mars bekommt Besuch von Carlos und Maria Oliveres. Ihr Sohn Marcos war unter den Schülern, die bei dem Busunglück ums Leben gekommen sind. Seit die Oliveres die Schulleitung deswegen verklagt haben, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem Haus. Marcos scheint sich aus dem Jenseits zu melden. Veronica unterstützt ihren Vater bei den Ermittlungen und entdeckt, dass Marcos ein Geheimnis hatte: Gemeinsam mit dem Sohn von Schulleiter Van Clemmons war Marcos der führende Kopf des Schulpiratensenders "Ahoi, Kameraden". Mit seiner spitzen Zunge und bissigen Kommentaren hat er sich unter seinen Mitschülern viele Feinde gemacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. September 2007