Veronica Mars

10. 8. 2007

In weiteren Rollen: Tessa Thompson (Jackie Cook), Kyle Gallner (Cassidy "Beaver" Casablancas), Ryan Hansen (Dick Casablancas), Steve Guttenberg (Woody Goodman), Michael Muhney (Sheriff Lamb), Tina Marjorino (Mac), Krysten Ritter (Gia Goodman), Rod Rowland (Liam Fitzpatrick)
Regie: John Kretchmer; Buch: Dayna Lynne North

39. Plan B
Veronica Mars hat das Singleleben satt! Und jetzt steht auch noch der "Sadie-Hawkins"-Ball der Neptune-Highschool an, den der Wirtschaftskurs ausrichtet. Doch auch bei den glücklichen Pärchen gibt es Spannungen: Wallace Fennel will zwar mit seiner Freundin Jane hingehen, hat aber offensichtlich noch Gefühle für seine Ex-Freundin Jackie. Die Beziehung von Mac und "Beaver" Casablancas scheint ebenfalls an einem Wendepunkt angelangt zu sein. Logan Echolls, der zur Überraschung aller den "Woody-Goodman"-Aufsatzwettbewerb zum Thema "Freiheit" gewonnen hat, darf nun eine Woche lang ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters sein. Beim Öffnen der Post entdeckt er eine DVD, auf der jemand heimlich in Woody Goodmans Haus gefilmt hat. Will jemand Bürgermeister Goodman erpressen? Weevil will endlich beweisen, dass Thumper damals auf der Brücke Felix Toombs ermordet hat. Veronica Mars soll ihm dabei helfen. Und tatsächlich kann sie Logan dazu bewegen, sich an den Zeugen zu erinnern, der in der Mordnacht Hilfe geholt hatte. Doch der Mann weigert sich, auszusagen. Da entscheidet sich Weevil, den Fall mit seinen eigenen Methoden aufzuklären.

Was hat dieser Schüler zu verbergen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. September 2007