Veronica Mars

5. 10. 2007

Buch: Diane Ruggiero; Regie: Steve Gomer

43. Das Urteil (Happy Go Lucky)
Die Tage in der High School sind gezählt: Noch ein paar Prüfungen, und Veronica Mars kann Neptune endlich den Rücken kehren. Doch um das Kane-Stipendium zu bekommen und nach Stanford gehen zu können, muss Veronica Top-Noten erreichen.Richtig konzentrieren kann sie sich allerdings nicht, denn die Urteilsverkündung im Prozess gegen Aaron Echolls (Harry Hamlin) wegen des Mordes an Lilly Kane steht kurz bevor. Neben Veronica und ihrem Vater Keith Mars ist auch Logan Echolls als Zeuge geladen. Aaron will mit Logans Hilfe die Jury von seiner Unschuld überzeugen, doch gerade die Befragung von Veronica bringt ihm überraschend Pluspunkte. - Weevil hat ebenfalls der Lerneifer gepackt, denn für seine Großmutter will er die High School bestehen. Aber seine Noten in Algebra gefährden seinen Abschluss. Da bekommt er unverhofft Hilfe von Cassidy "Beaver" Casablancas und dessen Ex-Freundin Mac. - Der Kriegsveteran Lucky, der Gia Goodman verfolgt hat, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden, hat aber seinen Job als Hausmeister an der Neptune High verloren. Mit einer Pistole bewaffnet, stürmt er den Schulhof und schießt wahllos in die Menge.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2007