Platz der Freundschaft

15. 2. 2007

4. Folge
Während Neele nicht zuhause ist, bittet Leonie Finn, sich doch nicht so herumschubsen zu lassen, da er hierfür viel zu gut sei. Finn verteidigt seine Freundin und die Liebe zu ihr zwar, aber die tiefen Blicke die er mit Leonie tauscht, verwirren ihn doch sehr. - Beim Training für einen Wettkampf muss sich Steffi völlig entkräftet auf eine Bank setzen. Ihr Trainer ist von ihrer Schwäche gar nicht begeistert und setzt sie massiv unter Druck, nicht nachweisbare Aufputschmittel zu nehmen, die ihre Leistungen wieder hochpushen sollen. Steffi hat aber starke Bedenken, ob sie zu solchen Mitteln greifen möchte.
Auf dem Weg nach Hause hat Neele von Beckstein den Eindruck verfolgt zu werden. Als sie ihrer Schwester davon erzählt, kann diese das nicht glauben. - Lola fordert Sébastien auf, sich, wenn er weiterhin in Rostock bleiben will, endlich eine eigene Wohnung zu suchen. Als Felix versucht, seinen Freund zu verteidigen, droht Lola an, ihn ansonsten gleich mit vor die Tür zu setzen. - Manu kommt bei Kjell vorbei. Dieser ist sehr nervös wegen seines zweiten Rendezvous mit Lizzy und bittet Manu ihm bei der Auswahl der richtigen Kleidung zu helfen, da sie ja Lizzys beste Freundin ist. Nach einem kunterbunten und sehr amüsantem Hin und Her finden sie endlich das perfekte Date-Outfit. - Auch Lizzy freut sich sehr auf das Treffen mit Kjell im Friends. Dummerweise hat sie aufgrund des warmen Wetters ihren Anorak gewaschen und kann ihn nun bei beginnendem Regen nicht tragen. Da leiht ihr Neele, die bei Finn zu Besuch ist, großzügig ihre Jacke. Dies hat für Lizzy fatale Folgen, denn Kevins Handlanger hält sie aufgrund dieser für Neele und verwechselt damit das Entführungsopfer. - Sébastien ruft im Laufe des Tages mehrfach bei Chantalle an, diese lässt sich aber immer wieder verleugnen und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Irgendwann fasst sich Steffi ein Herz und sagt Sébastien dieses. - Als Finn später im Friends ankommt, wo er die Schicht seiner Kollegin Anne übernommen hat, wundert er sich, warum Kjell mit Sébastien am Tresen sitzt und mutmaßt, dass das Date mit Lizzy nicht so gut war. Als Kjell ihm eröffnet, dass Lizzy gar nicht gekommen ist, wundert er sich sehr. Sébastien ist deprimiert, dass Chantalle sich ihrer Eroberung durch ihn widersetzt und schmiedet Pläne für die Zukunft. - Derweil steht Steffi in ihrem Badezimmer und überlegt, ob sie das Dopingpräparat nehmen soll oder ob sie es anderweitig schaffen kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an Fronleichnam 2008