Endlich Samstag!

26. 4. 2008

37. Alle in einem Bus
Nachbarin Frau Knolle ist traurig, weil ihr Freund Otto in Amerika eine Farm geerbt hat und Bamberg auf unbestimmte Zeit verlassen wird. Otto, der Straßenmusiker und Mentor von „Endlich Samstag!“, überredet sie vergeblich, mitzukommen. Außerdem würde er gern noch erleben, dass sich die beiden Bands „Endlich Samstag!“ und „Maximal“ wieder vereinen. Vinnie kommt das sehr gelegen und er schlägt vor, für Otto gemeinsam eine Abschiedparty zu geben. Ihm zu Ehren könnten sie dann Ottos Lieblings-Song spielen: Das aber kann nur klappen, wenn alle dabei sind. Und Max müsste singen. Der Plan geht auf, und die Kinder spüren, welche musikalische Kraft in ihnen steckt. Schließlich verkündet Otto den Freunden, dass er ihnen seinen alten Bus als Tourbus vermacht. Voraussetzung: Sie müssen ihn gemeinsam nutzen. Voller Elan bringen sie Otto zum Bahnhof. Maxine ist zwar noch nicht bereit mitzumachen, doch die Gruppe erlebt einen Vorgeschmack darauf, wie es wäre, wieder zusammenzugehören.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Mai 2008