Endlich Samstag!

17. 5. 2008

40. Ein ziemlich schmutziger Plan
Patrick wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Seine alte Straßengang setzt die Kinder in ihrem Lokschuppen unter Druck. Gemeinsam müssen sich die Mitglieder von „Endlich Samstag!“ und „MaxiMal“ gegen die Bedrohung wehren.
Lorenz trifft in der Stadt auf die ehemalige Clique von Patrick. Er belauscht, dass sie Patrick eine Lehre erteilen und den Club aufmischen wollen. Max und die Mitglieder ihrer Band „MaxiMal“ bekommen Angst. Suse zieht los, um Vinnie und die anderen von „Endlich Samstag!“ zur Verstärkung zu holen. Als die Straßengang im Lokschuppen handgreiflich wird, ertönt plötzlich eine Polizeisirene. Fluchtartig verlassen die drei Ex-Kumpels von Patrick den Club. Doch die Polizeisirene kam nur vom Band - Moritz grinst stolz. Als die Gang den Trick mit der falschen Sirene durchschaut, kommt sie wieder. Auch Vinnie und die anderen treffen ein und die Situation droht zu eskalieren. Doch Nachbarin Frau Knolle hatte die echte Polizei gerufen: Polizeihauptmeister Grandl kommt, klärt und nimmt die Gang fest. Frau Knolle ist von ihm begeistert - und der Polizist verliebt sich in sie.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 2. Juli 2008