Da kommt Kalle

31. 1. 2009

Buch: Neithardt Riedel; Regie: Daniel Helfer

26. Der Neue
Ein Sarg randvoll mit Zigaretten, ein schweigsamer Schmuggler, teure Sonnen-brillen, Lederschuhe und goldene Armanduhren - das sind die Beweisstücke, mit denen es Kalle und sein Polizeiteam in ihrem ersten neuen Fall zu tun haben, der Kalle zu höchstem körperlichen Einsatz herausfordert. - Privat muss sich Pia überlegen, ob das Familienmanagement noch klappt, wenn sie durch ihre Beförderung beruflich noch mehr gefordert wird als bisher schon.

Kalle, der pfiffige und wieselflinke Parson-Russell-Terrier ist wieder im Einsatz. In der letzten Staffel bereits zum offiziellen Polizeidiensthund avanciert, ist er der Flensburger Polizei bei der Aufklärung der kleinen und mittelgroßen Verbrechen mit seinen Fähigkeiten eine große Hilfe. Pia Andresen (Sabine Kaack), Kalles Frauchen, ist gleichzeitig seine Chefin bei der Polizei. Sie steigt in der ersten neuen Folge zur Polizeioberkommissarin und Revierleiterin auf. Auch Oliver Kottke (Marek Erhardt) wird zum Polizeioberkommissar befördert und bekommt einen neuen Kollegen an die Seite: Oskar Neuhaus (Mike Hoffmann) aus Schwerin, mit dem er künftig auf Streife geht. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Sie bilden ein "Buddy"-Gespann,das so schnell nichts trennen kann und das mit Kalle in der Mitte jedem Verbrechen auf die Spur kommt. Aber Kalle ist nicht nur bei der Polizei aktiv, sondern nach wie vor auch im Hause Andresen, wo er mit Pia, Stefan (Burkhard Schmeer) und den Kindern Merle (15, Iris Mareike Steen) und Hanno (12, Julius Römer) die Familie komplettiert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. März 2009