Da kommt Kalle

6. 11. 2010

Buch: Neithardt Riedel; Regie: Patrick Winczewski

44. Kalle Undercover
Ein wunderschönes Ferienhaus in Dänemark, direkt am Meer gelegen, wird von mehreren Anbietern an unterschiedliche Leute verkauft, die bei der Flensburger Polizei Anzeige erstatten. 146 000 Euro erbeutet das Gaunerpaar auf diese Weise und die Polizeifragt sich, wie es den Betrügern gelingt, das Bargeld über die Grenze zu schmuggeln. Kalle hat mal wieder den richtigen Riecher, als die Polizei das raffinierte Versteck des Geldes nicht finden kann. Allerdings zahlt er für seinen Spürsinn einenhohen Preis: Er wird gefangen genommen. Kalle wäre aber nicht Kalle, wenn es ihm nicht gelänge, sich zu befreien. Merle macht ihre Führerscheinprüfung, und Stefan fällt beim Führerscheintest im Internet glatt durch. Hanno fühlt sich als Zweitgeborener benachteiligt und hadert mit der Ungerechtigkeit der Welt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2011