Da kommt Kalle

4. 12. 2010

In weiteren Rollen: Lisa Karlström (Anne), Luzie Buck (Luzie), Nicolas König (Torben Wiedekind), Ralph Herforth (Harald Meisner), Hagen Dittmann (Schmidt Christoph)
Buch: Neithardt Riedel; Regie: Klaus Wirbitzky

48. Flensburg Royal
An der Förde, in Kostas Im- und Exportladen brennt es. In einer großen Mülltonne findet die Polizei den Brandherd und kann schnell feststellen, dass ein Brandstifter am Werk war. Kostas verhält sich eigenartig. Oliver Kottke und Oskar Neuhaus sind sich sicher, dass er mehr weiß, als er zugibt. Schließlich redet er: Er habe beim Pokern erst kleine Summen gewonnen, dann jedoch verloren. Daher schuldet er seinem Gegenspieler, der ihn nun erpresst, 2500 Euro. Illegales Glücksspiel größeren Ausmaßesdarf die Flensburger Polizei eigentlich nicht ohne Einbeziehung des LKA behandeln, aber Pia nimmt die Verantwortung auf sich. Olli schafft es, sich im Klub als Spieler anzumelden. Seine Kollegen bleiben im Hintergrund und sind gerüstet, den Glücksspielring zu zerschlagen. Aber die Glücksspieler machen Olli und Kalle das Spielerdasein schwer. Anne hat für ganz kurze Zeit Anlass, sich Hoffnung auf Oskar zu machen und im Hause Andresen versucht Olli, der versammelten Mannschaft die Spielregeln undRaffinessen des Pokerspiels beizubringen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2011