Da kommt Kalle

5. 3. 2011

In weiteren Rollen: Luzie Buck (Luzie), Daniela Hoffmann (Frau Jansen), Martin Semmelrogge (Werner Freese), Alma Rehberg (Annika Elvers), Christoph Drobig (Bernd Krause), Ralph Kretschmar (Uwe Paulsen), Philippe Reinhardt (Sigmar Behrends)
Buch: Klaus Rohne; Regie: Klaus Wirbitzky

58. Echte Freunde
Die Kommissare Kottke und Neuhaus wollen sich mit Anne vom Hotdog-Stand einen richtig schönen Abend auf einem Konzert in Hamburg machen. Da Anne im letzten Moment absagt, verkauft Oskar die Eintrittskarte einem dankbaren Interessenten. Doch der fliegt beim Einlass auf, denn die Karte ist gefälscht. Auch Oskars und Ollis Karten sind eindeutig Fälschungen. Als sie von zwei sehr attraktiven Hamburger Polizistinnen darum gebeten werden, sich auszuweisen, müssen sie feststellen, dass sie weder Personal- noch Dienstausweis dabei haben. Und da sie natürlich in Zivil unterwegs sind, glaubt ihnen niemand auf dem fremden Revier, dass sie Polizisten sind. Sie stecken ziemlich tief im Schlamassel. Stefan hat für die Flensburger Rundschau eine Beilage zu verantworten, die ihn sehr in Zeitnot bringt. Aber er bekommt Entlastung von ungeahnter Seite. Kostas räumt bei Andresens den Dachboden auf, in der Hoffnung, dort Verwertbares zu finden.

Die Episode war für den 22. Januar geplant, wurde aber aus aktuellem Anlass gecancelt und sechs Wochen später ausgestrahlt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011