Da kommt Kalle

17. 12. 2011

Buch: Neithardt Riedel; Regie: Thomas Jahn

69. Kleine Bälle, großer Zoff
Ins Büro eines noblen Golfclubs wird eingebrochen, aber außer ein paar Seiten eines Trainingskalenders, wird nichts gestohlen. Die Polizei zieht unverrichteter Dinge wieder vom Tatort ab und betrachtet die Sache als erledigt. Am nächsten Tag wird Clubmitglied Martin Bredow von einem Golfball getroffen und behauptet, sein Widersacher Clemens Hartwig habe ihn absichtlich getroffen. Er erstattet Anzeige wegen versuchten Totschlags. Die Golflehrerin Michelle Landinger erklärt jedoch, ein solcher Anschlag aus größerer Entfernung sei unmöglich. Doch Bredow bleibt hart. Kommissar Kottke findet die Golflehrerin so charmant, dass er spontan einen Schnupperkurs bei ihr bucht, der ihm zu tieferen Einblicken in die Vorgänge im Golfclub verhilft. Worum es in diesem Fall tatsächlich geht, hat nur am Rande mit Golf zu tun. Kostas vertritt Anne am Hotdog-Stand und begeht dort eine große Dummheit, und bei Pia Andresen zu Hause ist Hanno damit beschäftigt, Aktien zu kaufen, was er mit fünfzehn noch gar nicht darf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2012