Der Kriminalist

18. 10. 2019

In weiteren Rollen: Marie Rosa Tietjen (Svenja Zielke), Martin Lindow (Karol Hanowski), Picco von Groote (Michaela Kirchberger), Annette Mayer (Petra Kober), Frederik Schmid (Adrian Kober), Henning Bormann (Thorsten Geralt) u.a.
Schnitt: Dimitris Peponis; Musik: Stefan Schulzki; Kamera: Ralph Netzer; Buch: Jan Cronauer, Krystof Zlatnik; Regie: Filippos Tsitos

99. Crash Extreme
Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestoßen. Sein eigener Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet. Zusammengelebt hat Adrian mit seiner Freundin Michaela Kirchberger, mit der er auch ein Kind hat. Schumann bemerkt in der Wohnung des Paars die Bilder von Michaelas vorheriger Familie, die vor Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Wie konnte Adrian das ertragen? Adrians große Leidenschaft war das Filmen. Eine geheimnisvolle SMS an den Toten führt Schumann zu einem Unfallort. Bald wird klar, dass Adrian dank solcher SMS immer wieder Unfallstellen aufgesucht hat, um dort zu filmen. Er war geradezu süchtig nach Katastrophen und Bildern von Tod und Zerstörung. Doch dieser Sucht ist er nicht allein gefolgt. Als Schumann auf die Spur von Svenja Zielke stößt, die über eine illegale Internet Seite aus diesen Unfall Videos auch noch Profit schlägt, wird das ganze Ausmaß von Adrians Doppelleben klar. War sie es, die Adrian von der Brücke gestoßen hat, um ein möglichst spektakuläres Crash Video zu bekommen? Je näher Schumann der Lösung des Falles kommt, desto mehr bringt er auch sich selbst in Gefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. November 2019