Ahornallee

Juni 2007
 
32.  1. 6. 2007  Julia und Stefan versuchen Erika zu erklären, warum Karsten kein Verhältnis hat, doch Erika kennt die Wahrheit und weiß nicht damit umzugehen. Markus vermeidet es, mit Ilona zu schlafen - zu schwer wiegt die Angst, in besagter Nacht in Isabelles Wohnung könne etwas passiert sein. Lukas versucht, Jan zu demütigen, um Julia zu imponieren. Doch Jan bleibt cool und zwingt ihn, die Folgen seiner Aktion in Form einer aufgeplatzten Mülltüte selbst zu bereinigen. Dadurch gerät allerdings ein Comic-Heft in falsche, nämlich Julias Hände. 
33. 04. 6. 2007 Dass Erika Karsten mit ihrem Wissen konfrontierte, hat ihre Situation nur verschärft: Nun liegt die Entscheidung bei ihr, was aus ihrer Ehe werden soll. Erika flüchtet sich in Ablenkung mit Christine und Silvia, mit dem Effekt, dass Christine spürt, dass Erika etwas belastet. Erika reagiert allerdings allergisch, als Christine sich ihr als Zuhörerin anbietet. Dennoch erkennt Erika, dass Christine in einem Punkt Recht hat: Sie kann Karstens Doppelleben nicht mit sich allein abmachen. Die Erpressung durch Udo und Isabelle verstärkt Markus Sorge, es könnte zwischen ihm und Isabelle zu Sex gekommen sein. Also tut er alles, um zu vermeiden, dass Ilona für eine etwaige Dummheit seinerseits bezahlen muss. Das ruft wiederum Jasmin auf den Plan. Lukas ist in Panik: Sollte Julia seinen Comic auch nur spaßeshalber durchblättern, könnte sie entdecken, dass er unglücklich in sie verliebt ist. In seiner Not weiht er Jan mit einer Halbwahrheit ein: In dem Comic sei der Entwurf eines Liebesbriefes an eine bekannte Schauspielerin, für die er schwärme - würden Julia und Vanessa diesen entdecken, müsste er fürchten, zum Gespött der ganzen Schule zu werden. Jan erklärt sich bereit, zu helfen.
34. 05. 6. 2007 Markus gesteht Jasmin seine Ungewissheit über die Nacht bei Isabelle, kann sie aber überzeugen, dass dies nichts an seiner Liebe zu Ilona ändert. Während Jasmin versucht, mit diesem Wissen umzugehen, bekommt Markus wenigstens in einem Punkt Gewissheit. Christine ist nun ungewollt in Erikas Eheprobleme eingeweiht, als vermeintlicher Pfarrer, der ihr das Bußsakrament abnehmen sollte. Sie verspricht 'sub rosa' Verschwiegenheit - doch was wird die ungewollte Einweihung an ihrer Freundschaft ändern? Vanessa versucht, sich bei Stefan als cool und verständnisvoll in Stellung zu bringen. Das gelingt sogar kurzzeitig, bis sie Jasmin gegenüber den Kürzeren zieht. Vanessa sieht schließlich nur noch eine Möglichkeit, bei Stefan zu punkten.
35. 06. 6. 2007 Um vor Stefan cool zu wirken, tun Vanessa und Manni so, als hätten sie miteinander geschlafen. Während Manni damit gut fährt, tauchen bei Vanessa mehr und mehr Probleme auf, als die Lüge immer mehr zum Gerücht wird. Petra ertappt Vanessa und Manni in einer vermeintlich eindeutigen Situation. Obgleich Vanessa sie um ihr Schweigen bittet, ist es für sie sehr verführerisch, das Geheimnis auch mit Julia zu teilen. Als auf der Baustelle minderwertige Baumaterialien angeliefert werden, hält Jan das erstmal für ein Missverständnis. Doch nachdem er Manfred in Kenntnis setzt, sieht er an dessen Reaktion, dass für ihn Pfusch am Bau zur Tagesordnung gehört.

Bild RTL: Julia (Florence Joy Büttner) hält Stefan (Christoph Kornschober) auf Abstand. Ich hingegen würde ihn an mich ranlassen. 
36. 07. 6. 2007 Während Petra sich gegen den Verdacht wehren muss, Vanessas Vertrauen missbraucht zu haben, versucht Vanessa mit ihrem fragwürdigen neuen Image cooler umzugehen, als sie tatsächlich ist. Julia hält Vanessa zwar für naiver denn je, weil die sich auf das Spielchen ihres Bruders eingelassen hat, findet es aber trotzdem nicht in Ordnung, wenn der ihrer Freundin übel mitspielt. Als Stefan von ihrer Kritik nichts wissen will, beschließt sie, ihm einen Denkzettel zu verpassen. Manfred hat die Schnauze voll vom unverschämten Jan, der ihn einen Betrüger nennt und ihm Bestechung unterstellt. Jan sieht sich vor die Wahl gestellt, seinen Prinzipien treu zu bleiben oder für seine tägliche Arbeit auch Geld von Manfred zu nehmen.
37. 08. 6. 2007 Vanessa ist geschockt, als sie realisiert, dass all die Mädchen, die sich im Cafe aufhalten, ehemalige Bettgenossinnen von Stefan sind. Julia hat alle Hände voll zu tun, Vanessa zu beweisen, dass sie nur aus Freundschaft gehandelt hat. Erika besteht auf einem Treffen mit Anke. Sie muss die Rivalin kennen lernen, um nicht ewig mit einem Phantom zu leben. Karsten willigt ein, obwohl er große Bedenken hat. Dass Anke zu dem Treffen Paul mitbringt, damit haben beide nicht gerechnet. Als Paul dann auch noch ein Amulett trägt, das Karsten Erika bei Stefans Geburt als Talisman gegeben hat, sieht Erika rot und lässt sich zu einer bitteren Übersprungshandlung hinreißen. Petra ist es leid, alleine den Buhmann für Vanessas Outing zu geben und verrät Julias Beteiligung daran. 
38. 11. 6. 2007 Jan und Willi bestärken Petra, den Tanzkurs nicht wegen des Ärgers mit Julia und Vanessa sausen zu lassen. Petra sieht das schließlich ein, möchte aber, dass Jan sie als beschützender großer Bruder zum Kurs begleitet. Diese Bitte ist natürlich nicht ohne Hintergedanken. Erika spendet für Christines Charity-Versteigerung das Amulett, das Karstens Sohn Paul nun schmerzlich vermisst. Markus will Ilona zuliebe zu einem exklusiven Event gehen. Doch Udo hat andere Pläne: Er will, dass Markus die Karten ihm überlässt und erpresst ihn mit vermeintlich eindeutigen Fotos von Markus' Nacht mit Isabelle.
39. 12. 6. 2007 Jan und Stefan müssen nach dem Eklat den Tanzkurs verlassen. Während Jan fürchtet, Petras Situation damit verschlechtert zu haben, muss Stefan damit leben, dass Julia ihm weniger denn je abkauft, dass er nichts von Jasmin will. Erika fliegt mit ihrem Diebstahl auf, als Karsten das Amulett bei der Versteigerung entdeckt. Er ersteigert es zurück und stellt Erika zur Rede. Markus versucht Udo und Isabelle klar zu machen, dass sie Unmögliches verlangen. Als Udo dennoch bei seiner Forderung bleibt, überlässt er ihm die Karten für die Veranstaltung und versucht, Ilona für eine andere Abendgestaltung zu begeistern.
40. 13. 6. 2007 Markus kann sich nicht mehr bei Ilona herausreden. Als Udo ihn unbeirrt weiter erpresst, fällt Markus einen folgenschweren Entschluss. Manni täuscht mit Udos' Urin bei der Musterung Diabetes vor, um ausgemustert zu werden. Der Plan scheint zu gelingen, bis Manfred davon Wind bekommt. Silvia leidet weiter unter der Missachtung ihrer Kinder und ihren Zweifeln an ihrem Äußeren. Als sie sich Willi anvertraut, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung.
41. 14. 6. 2007 Karsten wird von Christine alarmiert und bezichtigt Stefan, Drogen zu konsumieren. Weil Karsten von Stefans Schuld überzeugt ist, behauptet Stefan auch trotzig, es sei sein Urin, den Manni bei der Musterung abgegeben hat. Dieses Missverständnis will Manni aufklären und stößt bei Karsten auf taube Ohren. Immerhin Erika erreichen Mannis Worte. Sie wirft Karsten vor, Stefan ungerecht zu behandeln. Vanessa erkennt, dass Silvias Internetbekanntschaft Klaus ein falsches Foto benutzt. Lukas muss fürchten, dass sein Plan zu scheitern droht und redet notgedrungen wieder mit Silvia, um für Klaus zu werben. Markus kann seiner Familie aus schlechtem Gewissen kaum noch in die Augen schauen. Als er sich nun endlich gegen Udo wehren will, hat Ilona nur Spott für ihn übrig.
42. 15. 6. 2007 Die Eltern von Stefan und Manni wollen bei ihren Söhnen einen Drogenschnelltest vornehmen. Manni könnte dem gelassen entgegenblicken, wüsste er nicht, dass Stefan auf einer Party jetzt tatsächlich Kokain ausprobieren will. Als Isabelle mitbekommt, dass Markus sich aus dem Staub gemacht hat, erwacht in ihr das schlechte Gewissen. Sie wirft Udo vor, er sei mit seiner Erpressung zu weit gegangen und versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Petra hat von Julia und Vanessa die Nase voll. Sie lenkt sich mit Nähen ab und erntet dafür Lob bei Willi und Jan. Als Silvia sie aber in Gegenwart von Julia und Vanessa auf ihr selbst genähtes Shirt anspricht, behauptet sie, es sei von einem bekannten Designlabel und erfindet in der Not den Namen Locksmith.

Bild RTL: Um an dem Türsteher (Marco Schulze, li.) vorbei in den Club zu kommen, in dem Stefan feiert, muss Manni (Christopher Kohn, Mi.) die Hilfe eines aufdringlichen Unbekannten (Maik van Epple) in Anspruch nehmen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. Juni 2007

(C) Norbert Korfmacher