Donna Roma

22. 3. 2007

4. Der Rächer
Auf einem Kongress für forensische Psychologie wird der führende Kriminalwissenschaftler Dr. Görtz aus dem Hinterhalt erschossen. Der flüchtige Täter gibt sich als "Jünger" des Häftlings Lars Keller zu erkennen, den Görtz und Friederike vor Jahren hinter Gitter brachten. Keller war ein rechtslastiger Psychopath, der meinte, die Welt von Asozialen und ihren "Beschützern" '"säubern" zu müssen und zwei Gerichtspsychiater erschoss. Friederike und Marcello warnen davor, Keller von Berlin nach Rom zu holen, damit er bei der Ergreifung des vermeintlichen Nachahmers helfen kann. Doch ihr Chef setzt sich durch, denn Keller bietet seine Kooperation an. Aber er verstellt sich und hat nichts von seiner Gefährlichkeit verloren. Friederike steht vor ihrer härtesten Auseinandersetzung mit einem kriminellen Widersacher. Konstantin tröstet sich derweil auf Dauer mt Margherita und wird in Rom orchestral unterstützter Straßenmusikant. Sein Versuch, die Ehe noch mal zu kitten, scheint endgültig gescheitert. Denn Friederike verbindet mit ihm zwar viele schöne Stunden, aber noch mehr Enttäuschungen. Tochter Sophie will jetzt Polizistin werden, nachdem ein charmanter italienischer Junge sie erst bezirzt und sich dann als polizeibekannter Dealer erwiesen hat. Und Friederike und Marcello? Sie gestehen sich und dem anderen endlich ein, dass sie sich sehr gerne haben.

Bild ZDF: Der skrupellose Mehrfach-Mörder Lars Keller (Klaus J. Behrendt, vorne) und sein Komplize Werner Echternach (Ingo Naujoks) wollen sich an Friederike Heise rächen.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2007