Forsthaus Falkenau

9. 2. 2007

In weiteren Rollen: Stephan Ullrich (Gerhard Strasser), Joachim R. Iffland (Verleger)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Michael Sigloch

7. Paparazzi
Die Forstreform ist auch an Küblach nicht spurlos vorübergegangen. Doch nicht nur Markus Rombach vermisst die zuverlässigen Waldarbeiter Binder, Koller und Breitkreuz. Auch Stefan Leitner hat sich bereits Gedanken darüber gemacht, die altgedienten Forstarbeiter zurückzuholen. Zusammen mit Bürgermeisterin Anna Rombach unterbreitet er ihnen ein Angebot. Doch werden sie damit einverstanden sein? Immerhin hat sich Breitkreuz ja bereits auf sein vorzeitiges Altenteil zurückgezogen. Und gerade Breitkreuz hat sich durch seine Umsicht und Fachkenntnis für den Förster als unverzichtbar erwiesen. Der skrupellose Tierfotograf Gerhard Strasser hat mit seinem rücksichtslosen Verhalten das Nest eines sehr seltenen, brütenden Schleiereulenpärchens fast zerstört. Gemeinsam gelingt es Stefan Leitner und Breitkreuz, das Gelege zu sichern. Förstertochter Jenny wird daraufhin zu Bauer Sailer geschickt, einen Brutkasten zur Rettung der Schleiereuleneier zu holen. Dort macht sie eine überraschende Entdeckung. Großvater Wolfgang und sein neuer Freund Josef, Mariannes Bruder, haben Sailer einen alten Roller abgekauft, um ihn als Geburts-tagsgeschenk für Jenny wieder herzurichten. Und dabei entpuppt sich Josef als ein sehr geschickter Mechaniker. Sonja und ihre Kinder werden von ganz anderen Sorgen geplagt. Da die Beziehung zwischen Sonja und Stefan "offiziell" ist, kriselt es gewaltig bei den Schwanthalers. Tochter Lisa hat Angst, ihren richtigen Vater Karsten zu verlieren.

Bild ZDF: Stefan (Hardy Krüger jr.) repariert einen Zaun in seinem Revier. Seit der Forstreform kann er nicht mehr auf die Unterstützung der Waldarbeiter zählen. Ein Fehler, denn der Waldbub ist ein Hingucker.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007