Forsthaus Falkenau

30. 3. 2007

14. Hoch gepokert
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Michael Sigloch
Im Küblacher Forst kommt es zum Eklat. Als Markus Rombach Holz abtransportieren will, das er von der Waldbauernvereinigung gekauft hat, stellt sich ihm ein Waldbauer in den Weg. Das Holz sei noch nicht bezahlt und überhaupt gehe im Dorf schon seit Tagen das Gerücht, Markus sei pleite, so der aufgeregte Waldbauer. Markus ist entsetzt. Wer steckt hinter dieser Rufmordkampagne, wer profitiert von dem üblen Gerücht? Während Markus um seinen Ruf kämpft und Stefan um Hilfe bittet, fällt dem Förster schnell das seltsame Verhalten des Bauern Gassner auf. Es scheint, als würde der Geschäftsführer der Waldbauernvereinigung plötzlich seinen kompletten Besitz zu Geld machen wollen. Wofür braucht Gassner so viel Bares? Stefan kommt ein fürchterlicher Verdacht! Unterdessen streiten sich Wolfgang Leitner und Josef erbittert um einen Lottogewinn.

Besonders gelungen war das Zusammenspiel bzw. Gegeneinander von Martin Lüttge und Günther Schramm. Den beiden zuzusehen war ohnehin das Beste an dieser Staffel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007