Notruf Hafenkante

5. 4. 2007

In weiteren Rollen: Petra Kleinert (Elke), Dieter Montag (Hubert Thomforde), Christoph Maaß (Gleissner), Sigrid Burgholder (Kerstin Gleissner), Barbara Tocke (Käthe Dietrich), Jaime Krsto (Erik), Jannik Paeth (Tom)
Regie: Bodo Schwarz; Buch: Astrid Ströher; Kamera: Oliver-Maximilian Kraus

12. Boje unter Verdacht
Boje ist seit Tagen schlecht gelaunt, und das Verhältnis zu seinem verletzt im Elbkrankenhaus liegenden Vater Hubert ist mehr als angespannt. Als wenn das nicht schon genug wäre, muss sich Boje nun auch noch mit einem unangenehmen Vorwurf auseinandersetzen: Zwei Jugendliche behaupten, dass sie in der vorherigen Nacht von einem Polizisten, der Boje zum Verwechseln ähnlich sah, brutal zusammengeschlagen worden sind. Hat Boje sich nicht mehr im Griff? Und ist er vor allem noch in der Lage, seinen Job auszuüben? Im Team macht man sich echte Sorgen um den mürrischen Kollegen. Boje fühlt sich zu Unrecht verdächtigt und nimmt erst einmal Urlaub. Doch er hat nicht vor, die Anschuldigung auf sich sitzen zu lassen und ermittelt auf eigene Faust weiter. Mit dem festen Vorsatz, mehr Licht ins Dunkle zu bringen, beginnen auch Nils, Melanie und Franzi mit ihren Ermittlungen. Bald stellen sie fest, dass schon länger ein mysteriöser Gesetzeswächter in ihrem Revier für "Ordnung" sorgt. Steckt etwa Boje dahinter? - Auch in der Notaufnahme des Elbkrankenhauses passieren derweil merkwürdige Dinge: Die Mutter von Oberärztin Dietrich ist mit ihrem Hund Moonshine aufgetaucht und fordert von ihrer Tochter, ihn auf der Stelle zu behandeln. Dietrich ist das sichtbar peinlich.

Bild ZDF: Haase (Fabian Harloff, mi.) und Sanitäter Malte (André Willmund) übernimmt die Erstversorgung des verletzten Pförtners (Detlef Bierstedt, re.).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Juni 2007