Notruf Hafenkante

31. 5. 2007

In weiteren Rollen: Dieter Montag (Hubert Thomforde), Petra Kleinert (Elke), Anne Kasprik (Karin Berger), Klaudija Jovanovic (Chantal), Helmut Zhuber (Rogowski), Martin Ontrop (Alexander Büttner), Torsten Hammann (Matrose)
Regie: Rolf Wellingerhof; Buch: Scarlett Kleint; Kamera: Oliver Maximilian Kraus

19. Seitensprung
Boje muss einen Spezialauftrag annehmen und seinen Spürsinn in einem ganz besonderen Fall beweisen: Revierleiter Martin Berger steckt in einer prekären Situation. Seine Frau Karin hat ihn vor die Tür gesetzt, da ihr Fotos zugespielt wurden, auf denen ihr Mann mit einer hübschen leicht bekleideten Unbekannten in einem Hotelbett zu sehen ist. Berger befand sich in der fraglichen Nacht auf einem Fortbildungswochenende und kann sich nicht erinnern, wie diese Dame zu ihm ins Bett gelangt sein könnte. Hat Berger an diesem Abend wirklich seine Frau betrogen oder wurde er Opfer einer Inszenierung? Hat der unbescholtene Berger gar Leichen im Keller, von denen im Revier keiner ahnt? Boje begibt sich undercover auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mädchen und macht dabei eine interessante Entdeckung. - Während Boje und Berger in eigener Sache tätig sind und Nils zeitweise den Revierchef vertritt, fahren Melanie und Franzi Streife. Die zwei sind sich immer noch nicht ganz grün, schaffen es aber immerhin, eine Kneipenschlägerei gemeinsam mit Bravour zu schlichten. Dabei stoßen sie auf Bojes Vater Hubert, der in die Schlägerei hineingezogen wurde und nun leicht verletzt zusammen mit einem ebenfalls lädierten holländischen Seemann ins EKH gebracht wird. Dort entdeckt Anna eher zufällig eine tiefe Bisswunde am Arm des Matrosen und lässt eine Abstrichprobe ins Labor bringen. Mit dem abgenommen Versprechen, sich sofort beim Schiffsarzt untersuchen zu lassen, entlässt Anna ihn wohl oder übel. Er muss dringend sein Schiff erreichen. Da meint Hubert Thomforde plötzlich einen Affen im Flur gesehen zu haben, was Franzi aber zunächst für eine Ausgeburt seiner Phantasie hält. Bis sich herausstellt, dass sich tatsächlich ein mit einem, auch für Menschen sehr gefährlichen Tiervirus (Affenpocken) infizierter Rhesusaffe in der Klinik herumtreibt. Alarm im EHK.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Juni 2007