Notruf Hafenkante

14. 6. 2007

In weiteren Rollen: Marten Kemm (Ole), Christoph Grunert (Rainer), Stephan Schad (Peter Schwarz), Can Patrice Icöz (Mehmet), Antje Schmidt (Iris Tremmel), Hazel Franke (Lara Tremmel), Niklas Garn (Fred Knusemann), Falk Rockstroh (Herbert Fichte), Astrid Meyerfeldt (Susanne Müller)
Regie: Rolf Wellingerhof; Buch: Astrid Ströher; Kamera: Oliver Maximilian Kraus

21. Der lange Weg zurück
Nils ist zum ersten Mal seit dem Messerüberfall vor drei Wochen wieder im Dienst und übernimmt zusammen mit Melanie gleich einen Fall von versuchtem Totschlag: Die Bremsleitungen des Wagens von Peter Schwarz, einem sympathischen Realschullehrer, wurden durchgeschnitten. Daraufhin hatte Schwarz einen schweren Verkehrsunfall. Zunächst gerät Fred Knusemann, einer von Schwarz' Schülern, ins Visier von Nils und Melanie. Mehrmals hatte er öffentlich seinen Hass auf den Lehrer geäußert. Hat er wirklich das Auto präpariert? Aber auch ein weiterer Schüler, Mehmet, ist schlecht auf Schwarz zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass Mehmet mit Lara, der Tochter von Schwarz' Lebensgefährtin Iris, befreundet ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und den Jugendlichen? - Während der Ermittlungen beginnen Melanie und die anderen Kollegen vom Revier sich um Nils Sorgen zu machen, nachdem er bei einer normalen Personenüberprüfung überreagiert hat. Ist Nils der Arbeit schon wieder gewachsen, und hat er den Überfall wirklich überwunden? Boje und Franzi müssen sich unterdessen mit einem schrägen Fall auseinandersetzen: Der verschrobene und schüchterne Bestsellerautor Herbert Fichte quält seine Verlobte Susanne Müller und die gesamte Nachbarschaft mit ohrenbetäubender Heavy Metal-Musik. Boje ahnt aber schnell, dass hinter diesem kuriosen Musikgeschmack etwas ganz anderes steckt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Juni 2007