KDD - Kriminaldauerdienst

16. 3. 2007

In weiteren Rollen: Michael Rotschopf (Karsten Stieglitz), Edin Hasanovic (Enes), Sandra Borgmann (Marlies Haroska), Andreas Thiele (Hendrik Kaster), Bernhard Schütz (Wolfgang Jacobi), Julika Jenkins (Petra), André Hennicke (Aoun), Tom Schilling (Androsch), Elyas M'Barek (Timur), Sila Sahin (Elif), Jacob Lemberg (Jannick), Philip Jahn (Felix)
Regie: Lars Kraume; Buch: Orkun Ertener; Kamera: Sonja Rom; Musik: Christoph Kaiser, Julian Maas; Szenenbild: Claus Rudolf Amler

7. Enttäuschungen
Bei einer Razzia verunglückt ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur tödlich auf einer Großbaustelle. Die Kollegen des KDD staunen nicht schlecht, als Timur, der türkische Schwarzarbeiter, der zur Vernehmung mit auf die Wache genommen wird, Mehmets Adresse als seinen Wohnsitz angibt. Mehmet befragt ihn selbst und erhält eine schockierende Auskunft. Jan Haroska fordert Enders auf, sich endlich eine Bleibe zu suchen. Als Kristin ankommt, sieht sie sofort den Titel der Boulevardzeitung: "Tod auf der Wache: Kommissarin im Liebeskummer" und erhält als Folge zweideutige Anrufe. Sylvia versucht mit ihr zu sprechen, aber Kristin weigert sich. Auch Leo will nicht mit Sylvia sprechen und wirft ihr vor, an Kristin Rufmord begangen zu haben. Zwei Jungen haben den geistig behinderten Pepe mit schweren Misshandlungen in einem See gefunden und eine Streife gerufen. Maria und Mahler fahren an den Unglücksort. Leo und Jan kommen dazu, aber Maria vermeidet, mit Jan zu sprechen. Voller Stolz auf die tapferen Jungen, die das Opfer gerettet haben, nimmt Leo sie mit auf die Wache, um sie ihren Eltern zu übergeben. Jan ist misstrauisch und kommt auf eine erschütternde Lösung. Leo ist verwirrt und enttäuscht. Sylvia versucht ihn zu trösten; die beiden bleiben zusammen. Aoun erklärt seine Zusammenarbeit mit Jacobi für beendet. Jacobi verspricht, ihm Han zu liefern und geht. Er gibt Sallek die Information, dass er Han bei seinem Freund Androsch finden kann. Das sei seine letzte Chance. Als Kristin völlig verzweifelt nach Hause kommt, unternimmt sie einen Selbstmordversuch. Enes findet sie. Zu spät?

Bild ZDF: Jan (Manfred Zapatka, m.) und Leo (Barnaby Metschurat, li.) loben Jannick (Jacob Lemberg, re.) für seinen heldenhaften Einsatz.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. April 2007