Doktor Martin

1. 8. 2007

2. Ausgebremst
Das Wartezimmer ist zum Bersten voll, allerdings weniger, weil die Patienten krank sind, sondern eher, weil es den Einheimischen, neben dem durch Melanie (Henny Reents) angeregten kostenlosen Verzehr von Tee und Keksen, vor allem um einen Blick aufden neuen Landarzt geht! Was zu viel ist, ist zu viel: Nicht nur, dass "Sprechstundenhilfe" Melanie das Praxistelefon durch stundenlange Privatgespräche blockiert und falsche Rezepte ausdruckt - als ein Kind mit hohem Fieber gemeldet wird und sie nicht einmal in der Lage ist, den Namen oder die Telefonnummer richtig zu notieren, platzt Doktor Martin Helling (Axel Milberg) die Hutschnur und kündigt ihr, fristlos. Allerdings ahnt "Doktor Martin" nicht, wie viele Freunde Melanie im Dorf hat, und noch weniger, was denen einfällt, um das Leben ihres Landarztes deutlich schwerer zu gestalten. Ausgerechnet in dieser Situation hat Martin Helling den Verdacht, dass der ehemalige Grundschullehrer Rainer Reede (Hannes Hellmann) an Kehlkopfkrebs leidet. Doch wie behandelt man einen Patienten, der nicht einsehen will, dass er ernsthaft krank ist? Als auch noch Melanies Vater Jens (Dietmar Mues) vor der Tür steht, um seine Tochter zu seiner Hochzeit einzuladen, ist das Chaos perfekt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Oktober 2007